Skip to content

Gerit und anja kling alter

  • by

Gerit und anja kling alter; gerit kling, anja kling alter 56 jahre (21. april 1965) 51 jahre (22. märz 1970)

In Michendorf-Wilhelmshorst bei Potsdam wuchs Kling zusammen mit ihrer jüngeren Schwester, der Schauspielerin Anja Kling, und ihren Eltern auf. Im Alter von fünf Jahren trat sie in Konrad Wolfs „Goya“ auf, was ihr erster Schauspieljob war. 1982 begann sie ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, das sie 1989 abschloss. Nach einer Reihe von Auftritten am Deutschen Theater Berlin, am Theater Brandenburg und am Mecklenburgischen Staatstheater floh sie mit ihrer Schwester dorthin Westdeutschland kurz vor dem Fall der Berliner Mauer.

Gerit und anja kling alter
Gerit und anja kling alter

Nach der deutschen Wiedervereinigung trat sie am Staatstheater Nürnberg und am Theater am Kurfürstendamm in Berlin sowie in mehreren Fernsehserien auf, in denen sie unter anderem häufig als Ärztin besetzt war. 2006 trat sie als Herzogin van Dooren bei den Störtebeker-Festspielen in Dänemark auf.

Gerit Kling ist in Altenburg geboren und wächst im brandenburgischen Wilhelmshorst, einem Vorort von Potsdam, auf. Gerit Kling ist ein deutscher Schauspieler. Auch die fünf Jahre jüngere Anja Kling ist Darstellerin im Theater. Gerit Kling wird mit fünf Jahren für Konrad Wolfs Liebesdrama „Goya“ engagiert und erhält in dieser Zeit ihre erste kleine Filmrolle, die im Steckbrief vermerkt ist. Mit 17 Jahren bewirbt sie sich an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, wo sie das Handwerk der professionellen Schauspielkunst erlernen wird.

Gerit und anja kling alter

Die deutsche Ausgabe des Playboy-Magazins hatte im März 2008 ein Foto von ihr auf dem Cover. Gerit Kling ist eine deutsche Schauspielerin, die ihre Karriere vor der Kamera im Alter von fünf Jahren begann. Mehrere Fernsehsendungen und Filme sowie einige Spielfilme haben sie aufgenommen.

Für die Schauspielerin stehen eine Reihe von Schauspielrollen in Theaterproduktionen am Horizont. Er spielte ua im „Germanen Theater Berlin“, im „Theater am Kurfürstendamm“, am Staatstheater Nürnberg und am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Gerit Kling ist in Berlin, Deutschland, geboren und in Nürnberg, Deutschland, aufgewachsen. Auch die Premiere der ersten Fernsehfolge lässt nicht lange auf sich warten: Gerit Kling tritt 1987 in dem Fernsehdrama „Der Staatsanwalt hat das Wort“ als Rechtsanwalt auf der Flucht auf. Danach stehen Rollen in „Der Geisterseher“ und der Fernsehserie „Barfuß ins Bett“ an. Immerhin spielt sie seit mehr als zwei Jahren die Figur der Julia.

Der Bruch“ ist der Titel von Gerit Klings erstem Spielfilm

Der von Frank Beyer inszeniert und in Deutschland gedreht wird. Auch deutsche Film- und Fernsehstars wie Götz George gehören zu diesem Ensemble. Außerdem ist Gerit Kling in den Filmen „Grüne Hochzeit“ und „Zwei schräge Vögel“ zu sehen, die beide 1989 ins Kino kamen. 1991 und 1992 spielte sie in den Kultfilmkomödien „Go Trabi Go“ und „Go Trabi Go 2“ mit – Das was der wilde Osten” als Nebendarstellerin.

Gerit Kling wiederholt ihre Rolle als Schwester von Anja Kling in der von der Kritik gefeierten Kinokomödie “Wo ist Fred?” Gerit Kling hat mit ihrer Schwester Anja Kling in vielen Filmen mitgewirkt, darunter “Wo ist Fred?” und “Wo ist Fred?” Darüber hinaus ist die Schauspielerin in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, darunter „Polizeiruf 110“, „Alarm für Cobra 11“ und „Das Traumschiff“.

Gerit Kling lebte fast ein Jahrhundert lang mit ihrer Schwester in Wilhelmshorst bei Potsdam unter einem Dach. Jetzt lebt sie mit ihrem Sohn und ihrem zweiten Bruder, der auch ihr Onkel ist, in Potsdam.

Gerit und anja kling alter
Gerit und anja kling alter

Gerit Kling wurde 1965 in Altenburg, Deutschland, geboren. Die ältere Kling-Schwester ist vor allem durch ihre Rolle als Elbflorenz in der ZDF-Fernsehserie „Elbflorenz“ aus dem Jahr 1994 bekannt. Von 1998 bis 2001 war sie Mitglied des Fernsehens zeigen „Die Rettungsflieger“. Seit 2007 spielt sie die Rolle der Dr. Jasmin Jonas in der Fernsehserie „Notruf Hafenkante“. Seit 2016 ist sie mit dem Vermögensberater Wolfram Becker (57) verheiratet. Leon, ein Sohn aus einer früheren Beziehung, ist 23 Jahre alt und lebt in Großbritannien.

Anja Kling ist fünf Jahre jünger als ihre Schwester Gerit

Die fünf Jahre jünger ist als Anja. Auch sie hat sich für eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie entschieden. Sie war 2002 in „Das fliegende Klassenzimmer“, 2013 in „Das Adlon. Eine Familiensaga“ und 2017 in „Hönigfrauen“ zu sehen. Daneben wirkte sie in weiteren Filmen mit. Mit ihrem ehemaligen Schulfreund Jens Solf hat sie zwei gemeinsame Kinder: Sohn Tano (19) und Tochter Alea (14). (fünfzehn). Seit 2018 ist sie mit dem Filmlichtdesigner Oliver Haas liiert.

Gerit und Anja Kling sprechen im Interview mit BILD von der FRAU über ihre Beziehung zueinander, die Flucht ihrer Familie aus der DDR und die spannenden Fragen, die ihnen beim Schwestern-Check gestellt wurden.

Das Zuhause ihres neuen Partners Wolfram Becker (53). „Er hat ein Haus auf einer kleinen Insel vor der Küste von Potsdam. Dort werden wir auf absehbare Zeit zusammenleben“, sagt das Bureau of Zodiacs. Wie kam es dazu? „Das sind ganz andere Lebensumstände“, erklärt sie. „Ich habe eine neue Partnerin gefunden, und zwar Anja hat sich mir angeschlossen.” Ihre Beziehung zum Geschäftsmann Wolfram Becker wurde öffentlich, nachdem Gerits Trennung von ihrem Ex-Mann Stefan Henning im Juni dieses Jahres endete.

Anja Kling und ihr Freund Oliver Haas (48, der ebenfalls in der Filmbranche arbeitet, aber hinter den Kulissen) sind ziemlich zeitgleich entstanden. „Die beiden haben die Fläche nun genutzt, um sie für sich zu individualisieren. Gerit Kling glaubt, dass die Transformation von Vorteil war. Und ihre Schwester Anja, die sieben Kilometer entfernt wohnt: „Sie ist ausgezogen.“ Natürlich sehen wir uns weiterhin täglich, aber nicht mehr zwingend.”

Gerit und anja kling alter

Das sagt ihre Mutter Margarita, die auch ihre Agentin ist: “Alles im Leben hat seine Zeit, und diese neue Zeit ist perfekt, so wie sie ist.” Auch Anja Kling findet es „geil“, Zeit mit Gerit „unter dem Baldachin des Glücks“ zu verbringen. Allerdings befinden wir uns jetzt in einer ganz anderen Situation. Sie wurde in die Wohnung ihres Partners gerufen. Außerdem braucht ihr Sohn mit der Zeit nicht mehr die ständige Aufsicht von Tante Anja.”

Tatsächlich hat er gerade Abi fertig gemacht. „Danach wird er höchstwahrscheinlich studieren, entweder für die Kamera oder das Set – und schließlich die Branche verlassen“, sagt Gerit Kling. Gibt es kein Klammer-Mutti? Irgendwann werden alle Kinder flügge. Das ist schließlich ganz natürlich – und sogar wohltuend. „Ich freue mich auf den Tag, an dem die Kinder das Haus verlassen haben und auf eigenen Beinen stehen.“

Gerit und anja kling alter
Gerit und anja kling alter

So kam es, dass sich die Schwestern im folgenden Jahr ihre erste bedeutende Filmrolle verdienen konnten. Nachdem Gerit Kling 1989 mit dem Film „Der Bruch“ einem größeren Publikum bekannt wurde, boten sich ihr zahlreiche interessante Film- und Fernsehangebote.

Gerit und Anja Kling gelten als das erfolgreichste deutsche Bühnenregisseur-Schauspieler-Duo der Geschichte. Gerit Kling begeisterte das Publikum mit Rollen in Fernsehserien, Comedy-Filmen und Krimidramen wie „Alarm für Cobra 11“, „Barfuß ins Bett“, „Go Trabi Go“ und „Das Traumschiff“. Die voll bekleidete Schauspielerin steht nicht nur vor der Kamera, sondern steht auch in ihrer Heimatstadt Hamburg regelmäßig auf der Bühne. Ihr Glück entdeckte sie bei Dr. Stefan Henning im privaten Rahmen.

Es ist ähnlich wie bei einer Schwangerschaft, erklärt sie, dass alle erleichtert sind, wenn das Baby nach 10 Monaten endlich zur Welt kommt. Wenn Sie Ihr Kind seit mehr als zwanzig Jahren erziehen, ist es dasselbe………. “Irgendwann ist der Nestbau abgeschlossen.”